Kunstblätter LegdeChristof Legde

Illustratie

Net als mijn gedichten wordt veel van mijn artistieke werk gekenmerkt door bizarre ideeën en de wens om mensen te laten glimlachen of zelfs aan het lachen te brengen. Beïnvloed door grote voorbeelden als Bernd Pfarr horen tekst en beeld in mijn illustraties bij elkaar.

An sich war er ein ausgeglichener Zeitgenosse, aber diesen lauwarmen Macciato würde die Kellnerin nicht so schnell vergessen

Befunde, Befunde! Konnten sich diese Banausen nicht einmal für die heimliche Schönheit der Aufnahmen begeistern

Cheese

Der Philosoph

Die Nächstenliebe, in Privatbesitz

Die Zigarettenspitze würde ihn im literarischen Zirkel klar als Bonvivant zu erkennen geben

Erheblich mehr als die zunehmende Zahl an Kirchenaustritten irritierte ihn der neue Farbton seines Arbeitszimmers

Hildes Hüte

Horst war sauer. Da der Künstler die Zeichnung zu hoch angesetzt hatte, musste er die ganze Zeit den Kopf einziehen...

Ihre Ansicht, es handele sich um einen frühen Chromagnon war angesichts der Qualität der Zahnspange obsolet

Im Vorbeigehen flüsterte Nofretete ihm ihr Geheimnis zu. In Privatbesitz 

Keiner wäscht Rainer.  In Privatbesitz 

Kille Kille, in Privatbesitz

Mann mit Zigarre 

Nachdem ihr Vermeer diesen scheelen Blick verpasst hatte, beschloss sie, bei den Van Dycks zu beginnen

Prophet im eigenen Hause

Seine Fliege verbesserte die Sache nur geringfügig

Son Mokka macht lokka. In Privatbesitz 

Sumo

Sushi

Trotz geringer Kuschel-Kompatibilität sind exotische Haustiere sehr in Mode

Verzweifelt fragte er sich, ob er noch hätte eingreifen können

Vor allem ästhetische Komponenten machen das Damenboxen so beliebt

Wehe, wehe